Katastrophenschutzzeltlager 2019


30.08.-01.09.2019 - Auch in 2019 wurde wieder das Katastrophenschutzausbildungszeltlager des BRK Kreisverbandes Hof abgehalten, diesmal von der BRK-Bereitschaft aus Regnitzlosau.

Der Samstag begann mit einer Stationsausbildung, bei der unter anderem die Reanimation, die Kommunikation an sich sowie über Funk sowie der GwSan25 nähergebracht und trainiert wurden.

In diesem Jahr wurde anstatt der Einsatzübung eine Marsch-/Kolonnenfahrt durch den Landkreis durchgeführt. Hierfür wurden alle BRK-Fahrzeuge in zwei Verbände aufgeteilt, welche anschließend eine vorher festgelegte Strecke über Landstraßen und Autobahnen abfuhren. Gekennzeichnet wurden die beiden geschlossenen Verbände mit der üblichen Kolonnenbeflaggung.

Anschließend fand auf dem Gelände des SG Regnitzlosau der dazugehörige Kameradschaftsabend mit viel Spiel und Spaß statt.

Am Sonntag wurde das Zeltlager mit der obligatorischen Sternfahrt abgerundet.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die BRK-Bereitschaft Regnitzlosau und die Kreisbereitschaftsleitung BRK KV Hof für das großartige K-Zeltlager 2019!